Spätes Vorlagenheft des alten Record-Baukasten

Dieses Vorlagenheft ist für den Holzbaukasten Record, wie er etwa ab 1910 vertrieben wurde.
Das Heft hat ein rotes Deckblatt, von dem nur die vordere Seite bedruckt ist. Dieses Deckblatt wurde hier völlig weggelassen. Das Deckblatt ist nur vorne bedruckt und zeigt die erste Seite des eigentlichen Vorlagenheftes. Hier werden also nur die inneren Seiten 1-48 dargestellt.

Das gezeigte Heft ist nicht das letzte Vorlagenheft für den alten Record. Im spätesten bekannten Heft wurden auf einigen Seiten noch weitere kleine Modelle eingefügt. Leider habe ich keine guten Bilder von diesem Heft. Ich habe also nur die geänderten Seiten unten verfügbar gemacht.

Weitere Informationen zu diesem Heft finden Sie bei der allgemeinen Beschreibung der Vorlagenhefte und bei der Art der Darstellung der Modelle.

Ein früheres Vorlagenheft des alten Record-Baukastens ist auch verfügbar.
Die Vorlagenhefte für den neuen Record-Baukasten ab 1925 sind auch verfügbar. Es sind dies das Beiblatt zum Kasten 100, das Vorlagenheft für Kästen 101-102 und das Vorlagenheft für Kästen 103-106.


Das Vorlagenheft unterliegt dem Urheberrecht. Die Rechte liegen bei den Erben der ehemaligen Firma Walther & Co.
Sämtliche Inhalte dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder verändert werden. Die Speicherung ist nur zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch gestattet.

Das Heft hat Jürgen Kahlfeldt zur Verfügung gestellt. Sie werden hier mit einer Auflösung von 100dpi zur Verfügung gestellt.


Ergänzungen im spätesten gefundenen Heft

Nach oben   Zurück   Home   Stabil-Menü   Drucken    © 2002-2023  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).