Record Vorlagenheft 103-106

Diese Vorlagenheft ist für den neuen Holzbaukasten Record, wie er ab 1925 verkauft wurde. Es hat die Maße 233*165mm.

Das Deckblatt ist aus grünem Heftkarton. Es ist vollständig bedruckt. Die vordere Deckblatt-Innenseite erklärt die Verwendung der Gewindewelle und den Weberknoten.
Die Seiten 1 bis 9 zeigen 20 Modelle für den Kasten 103. Von Seite 10 bis 15 folgen 7 Modelle für Kasten 104, dann auf Seite 16 ein einziges Modell für Kasten 105 und schließlich von Seite 17 bis 19 2 beeindruckende Modelle für Kasten 106.
Bei den Modellen selbst sind keinerlei Erklärungen angegeben. Auf den Seiten 20-23 folgen nun die recht kurzen Erklärungen zu den einzelnen Modellen.
Die Seite 24 und die beiden hinteren Deckblattseiten zeigen Record-Grundformen.


Weitere Informationen zu diesem Heft finden Sie bei der allgemeinen Beschreibung der Vorlagenhefte und bei der Besprechung der Modelle.

Vom alten Record sind ein früheres Vorlagenheft und ein späteres Vorlagenheft verfügbar.
Zum neuen Record gibt es noch das Beiblatt zum Kasten 100 und das Vorlagenheft für Kästen 101-102.


Die Vorlagenhefte unterliegen dem Urheberrecht. Die Rechte liegen bei den Erben der ehemaligen Firma Walther & Co.
Sämtliche Inhalte dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder verändert werden. Die Speicherung ist nur zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Seiten werden mit einer Auflösung von 150dpi zur Verfügung gestellt. Ich danke Jürgen Kahlfeldt, dass er seine Hefte eingescannt und hier verfügbar gemacht hat.


Nach oben   Zurück   Home   Stabil-Menü   Drucken    © 2002-2023  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).