Frühes Vorlagenheft des alten Record-Baukasten

Dieses Vorlagenheft ist für den Holzbaukasten Record, wie er etwa um 1906/1907 vertrieben wurde. Es ist wohl eines der frühesten bekannten Hefte.
Ich zeige unten nur die Innenseiten, ohne Deckblatt. Das Deckblatt ist braunbeige. Auf der Vorderseite des Deckblattes ist die erste Seite des Heftes nochmals gedruckt. Auf der Rückseite ist die Druckerei benannt. Innen ist das Deckblatt leer.

Die Innenseiten sind durchnummeriert von 1 bis 24. Da die Seite 2 aber leer ist, wird sie bei den Bildern unten nicht gezeigt.

Weitere Informationen zu diesem Heft finden Sie bei der allgemeinen Beschreibung der Vorlagenhefte und bei der Art der Darstellung der Modelle.

Ein späteres Vorlagenheft des alten Record-Baukastens ist auch verfügbar.
Die Vorlagenhefte für den neuen Record-Baukasten ab 1925 sind auch verfügbar. Es sind dies das Beiblatt zum Kasten 100, das Vorlagenheft für Kästen 101-102 und das Vorlagenheft für Kästen 103-106.


Das Vorlagenheft unterliegt dem Urheberrecht. Die Rechte liegen bei den Erben der ehemaligen Firma Walther & Co.
Sämtliche Inhalte dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder verändert werden. Die Speicherung ist nur zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch gestattet.

Das Heft hat mir Jürgen Kahlfeldt in einer Bearbeitung von M.K. zugesendet. Die Seiten werden sind hier in einer Auflösung von 100dpi verfügbar.


Nach oben   Zurück   Home   Stabil-Menü   Drucken    © 2002-2023  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).