Record Vorlagenheft 101-102

Diese Vorlagenheft ist für den neuen Holzbaukasten Record, wie er ab 1925 verkauft wurde. Die Druckqualität ist leider nicht optimal. Das Heft hat die Maße 233*165mm.

Das Deckblatt des hier gezeigten Heftes ist vollständig bedruckt. Die vordere Deckblatt-Innenseite informiert über Modellbauwettbewerbe.
Die Seiten 1 und 2 erklären, wie man mit den Record-Bauteilen arbeitet.
Die Seiten 3-15 zeigen 157 Modelle für den Kasten 101. Auf Seite 16-28 folgen 44 Modelle für Kasten 102. Die Seiten 29-30 zeigen Modelle größerer Kästen.
Bei den Modellen selbst sind keinerlei Erklärungen, ja nicht einmal Namen angegeben. Auf den Seiten 31-32 folgen nun die Namen und manchmal eine recht kurzen Erklärungen zu den einzelnen Modellen.
Die nun folgenden beiden hinteren Deckblattseiten machen Reklame für Stabil-Motore und ganz allgemein für Stabil.
Spätere Deckblätter sind anders gestaltet.


Weitere Informationen zu diesem Heft finden Sie bei der allgemeinen Beschreibung der Vorlagenhefte und bei der Besprechung der Modelle.

Vom alten Record sind ein früheres Vorlagenheft und ein späteres Vorlagenheft verfügbar.
Zum neuen Record gibt es noch das Beiblatt zum Kasten 100 und das Vorlagenheft für Kästen 103-106.


Die Vorlagenhefte unterliegen dem Urheberrecht. Die Rechte liegen bei den Erben der ehemaligen Firma Walther & Co.
Sämtliche Inhalte dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet oder verändert werden. Die Speicherung ist nur zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Seiten werden mit einer Auflösung von 150dpi zur Verfügung gestellt. Ich danke Jürgen Kahlfeldt, dass er seine Hefte eingescannt und hier verfügbar gemacht hat.


Nach oben   Zurück   Zum Anfang   Stabil-Menü   Drucken    © 2002-2019  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).