Das Bild oben zeigt, wie die Bremse für den Regulator wirkt.
Wenn man die schwarze Rändelschraube (unten links) in den Motor hinein dreht,
wird der Regulator schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten abgebremst und
der Motor läuft längere Zeit.
Anmerkung:
- Die Antriebsfeder ist etwas schmal. Sie könnte auch länger sein.
Vielleicht war die ursprüngliche Feder auch breiter, und sie könnte ja bei
einer Reparatur vor langer Zeit durch eine schwächere ersetzt worden sein.
- Am Regulator war einstmals eine Reparatur durchgeführt worden.
Die Gewichte und auch die Federbleche sind dabei angelötet worden.
Leider ließ sich die Geschwindigkeit nun nur noch mangelhaft einstellen.
- Die Rückstellfeder der Bremse wurde misshandelt.
Ich danke Jürgen Kahlfeldt für alle Bilder und Daten zu diesem Motor.
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Einige Maße des Motors
Seitenplatten |
Länge | 137 |
Breite | 80 |
Dicke | 42 |
lichte Weite | 37 |
Lochbild |
Loch-Ø | 4.4 |
Lochteilung waagerecht | 12.65 |
Lochteilung senkrecht bei 5 Loch | 12.65 |
Lochabstand senkrecht 6 Loch | 68.4 |
Abstand vom 5 zum 6 Loch | 17.5 |
Distanzbolzen | 7.4-7.7 Ø |
lichte Breite bzw. Länge | 37.5 |
Gewindelänge | 3.6 |
Gewindebohrung | M3 |
Gewindetiefe | 10.5 |
Absatz=Plattendicke | 2.4 |
Absatz-Ø | 5.2 |
Gesamtlänge | 43.4 |
Zylinderkopfschraube |
Gewinde | M3 |
Schraubenlänge | 7.8 |
Kopf-Ø | 6.0 |
Kopf-Höhe | 3.2 |
Gewinde-Länge | 4.6 |
Abtriebswelle | 5/32" |
Gesamtlänge | 82.6 |
Aufzugseite (eingebaut) | 18.8 |
Hebelseite (eingebaut) | 21.0 |
Gewindelänge li&re | 18.2 |
zyl. Teil | 46.0 |
Schaft-Ø | 4.0 |
Stellring | 9.1/4.0Øx5.5 |
Schraube | M1.6 |
Ritzel mit Schraube | M1.6 |
Länge | 18.7 |
zyl. Teil-Ø | 9.1 |
Kopfkreis-Ø | 8.0 |
Zähnezahl | 12.0 |
Aufzugswelle | 60 |
Federbreite | 7.5 |
Vierkant | 4.5 |
Länge Vierkant | 16 |
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