Die Stabil- und Record-Zeitung, Heft 8 Dezember 1930

Eine Fotokopie des Heftes hat mir Karl Debik zugesendet. Adi May hat mir geholfen, die Seiten richtig zu sortieren und Kopierfehler zu beseitigen. M.K. hat die Seiten mit dem PC graphisch aufgearbeitet. Vielen Dank an alle. Maße 152*225mm.

Auf der Titelseite wird der 4. Stabil-Stipendium-Wettbewerb angekündigt.
Im Heft wird Franz Walthers 70. Geburtstag gefeiert. Einige neue Ausstellungsmodelle werden gezeigt. Der Riesenschwimmkran für den Kasten 55 wird erstmals vorgestellt.
Ein aus heutiger Sicht peinlicher Artikel "- Deutsche! - Kauft nur deutsche Waren! -" wettert gegen den Versuch der englischen Firma Meccano, auf dem deutschen Markt wieder Fuß zu fassen. Auch wird der Vorzug der Vernickelung gegenüber der Farblackierung von Teilen im Artikel über "Das technische Spielzeug" hervorgehoben.
Am Ende darf der Gewinner vom Wettbewerb 1930 über seinen Freiflug berichten.


S. 1
S. 2
S. 3
S. 4
S. 5
S. 6
S. 7
S. 8
S. 9
S. 10
S. 11
S. 12

Nach oben   Zurück   Zum Anfang   Stabil-Menü   Drucken    © 2002-2018  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).