Die Stabil- und Record-Zeitung, Heft 4, Mai 1929

Das vorliegende Heft hat Jürgen Kahlfeldt zur Verfügung gestellt. M.K. hat es computergrafisch aufgearbeitet. An beide geht mein herzlicher Dank. Maße 144*225mm.

Das Titelbild des Heftes zeigt das Stabil-Ausstellungsmodell einer Schachtanlage (Bergwerk-Förderturm).
Der Inhalt des Heftes beschäftigt sich zu einem großen Teil mit den Gewinnern des Jubiläums-Stipendium-Wettbewerbs 1929, dem 2. Stabil-Stipendien-Wettbewerb. Dazu sind Bilder einiger eingesendeter Modelle gezeigt und teilweise beschrieben.
Auch ein Modell für den Holzbaukasten Record Nr. 105 wurde berücksichtigt.
Ebenso wurde die Schnelldruckpresse als neue Vorlage für den Kasten 53 vorgestellt.


S. 1
S. 2
S. 3
S. 4
S. 5
S. 6
S. 7
S. 8
S. 9
S. 10
S. 11
S. 12

Nach oben   Zurück   Zum Anfang   Stabil-Menü   Drucken    © 2002-2018  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).