Die Stabil- und Record-Zeitung, Heft 11, Mai 1932

Dieses Heft hat ebenfalls M.K. als computerbearbeitete Kopie mir zur Verfügung gestellt. Maße 151*225mm.

Die Titelseite zeigt das Modell, mit dem einer der 1. Preise beim 5. Stabil-Stipendium-Wettbewerb gewonnen wurde.

Im Heft findet man die Gewinner des 5. Stabil-Stipendien-Wettbewerbs von 1932 sowie mehrere Bilder von mit Preisen ausgezeichneten Modellen. Es gab zu diesem Wettbewerb genau 8137 Einsendungen.
Außer den Geldpreisen wurden für einen großen Teil der übrigen Einsender Trostpreise, wie Ergänzungskästen, Motore und Einzelteile ausgegeben. Jeder Preisträger bekam ein "Stabil-Diplom" und eine Anstecknadel mit der Bezeichnung "Stabil-Ingenieur".
Von einem zukünftigen 6. Wettbewerb ist nicht die Rede.
Auf den verbleibenden Seiten werden die Kleinbaukästen Knirps 1, Knirps 2 und der Nr. 46 vorgestellt. Weitere Artikel empfehlen die Magnet-Dampfmaschine und die Stabil-Autoreifen.


S. 1
S. 2
S. 3
S. 4
S. 5
S. 6
S. 7
S. 8
S. 9
S. 10
S. 11
S. 12

Nach oben   Zurück   Zum Anfang   Stabil-Menü   Drucken    © 2002-2018  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).