Die Stabil- und Record-Zeitung, Heft 10, Dezember 1931

Das vorliegende Heft hat mir ebenfalls M.K. in computerbearbeiteter Form zur Verfügung gestellt. Das Original hat uns Karl Debik vermittelt. Maße 152*225mm.

Wie schon das Heft 9, so zeigt auch Heft 10 als Titelseite das neue Reklamebild von 1931.
Im Inneren des Heftes finden wir einen Nachruf auf Franz Walther, den Firmengründer, der am 28. September verstarb.
Es folgt ein Artikel über die Entwicklung der Lokomotive mit mehreren Modellbildern.
Der Kleinkasten Nr. 48 wird vorgestellt. Beispiele zur Anwendung der neuen Stabil-Autoreifen werden gezeigt. Ein Artikel über "Das technische Spielzeug" sowie Reklame runden das Heft ab.
Herbert Rogosch hat mir ein Deckblatt gesendet, bei dem der rote Aufdruck "Ist schon Stabil bestellt!" fehlt. Vielen Dank.


S. 1
S. 2
S. 3
S. 4
S. 5
S. 6
S. 7
S. 8
S. 9
S. 10
S. 11
S. 12

Nach oben   Zurück   Home   Stabil-Menü   Drucken    © 2002-2023  Alle Rechte vorbehalten (siehe Impressum).